Help
Help

Schwüre oder Eide sind in Bloodborne ähnlich zu den "Souls" Spielen. Die Spieler, die den verschiedenen Eiden beitreten, haben unterschiedliche Schwerpunkte, Ziele und einen anderen Weg, seinen Rang zu steigern. Es gibt einen einzelnen, eigenen Slot in den Caryll Runen für die "Eide".

Wie man einem Eid beitritt

Um einem der Eide beizutreten, benötigt man die dazugehörige Rune für den Eid: Korruption, Jäger oder Strahlen. Während diese Rune ausrüstest ist, ist man Mitglied des Eides. Den Eid wechseln kann man einfach, indem man die Rune austauscht. Die speziellen Runen sind ausgerüstet im Ausrüstungsplatz für "Eide" bei den Caryll-Runen und sind farblich eher blau-türkis, im Gegensatz zu den restlichen, grauen Runen.


Schwüre (Eide)

cainhurst_vilebloods.png Die Cainhurst Ekelblüter

"Diesem Schwur unterliegen die Cainhurst-Ekelblüter. Blutjäger, die für ihre Königin Samen im Kaltblut, vor allem in dem der Jäger, suchen. Doch in den Augen der Kirche sind die Korrupten Ketzer und ziehen so den Zorn der Henker auf sich."


executioners.png Die Henker

"Die Henker verabscheuen die unreinen Ekelblüter und würden unter gar keinen Umständen mit den blutrünstigen Jägern kooperieren, die der untoten Königin Annalise dienen."
  • Fundort: Vor dem Eingang zu dem Verbotenem Wald, nach dem ersten Treffen mit Alfred außerhalb des Grabes von Oedon und nachdem Alfreds Nebenquest abgeschlossen ist.
  • Wie man beitritt: Zuerst muss Alfreds Nebenquest abgeschloßen werden, in der man ihm hilft, den letzten Überlebenden der Ekelblüter zu finden. Im Thronsaal in dem man auf Annalise trifft, findet man auch eine ungeöffnete Vorladung. Wenn man diese Vorladung Alfred übergibt, worauf man zu dem Thronsaal zurückkehren kannt. Alfred steht direkt vor dem Thron, auf dem die verstümmelten Überreste der Königin Annalise zu sehen sind. Alfred schreit und brüllt darüber, wie er sie endlich getötet hat. Zu diesem Zeitpunkt kann der Spieler zu dem Thron vortreten und das Königinnenfleisch an sich nehmen. Mit diesem Item kann man im Laufe des Spiels Annalise wiederbeleben und man ist immer noch in der Lage, den Cainhurst Ekelblütlern beizutreten und ihr Blutsamen als Opfer anzubieten. Um sie wiederzubeleben, bringt das Königinnenfleisch zum Altar der Verzweiflung nach dem Boss Ebrietas, Tochter des Kosmos im Oberen Kathedralenbezirk und opfert es.
  • Anführer: Ekelblut-Jäger Alfred lässt die Eid-Rune fallen, nachdem man seine Nebenquest abgeschlossen hat.
  • Besonderes Item: Rad-Jägerabzeichen.
  • Caryll Rune des Eides: Strahlen.
  • Belohnungen: Gold-Ardeo und Logarius Rad
  • Cainhurst Ekelblüter und Henker stehen sich feindlich gegenüber. Wenn ein Ekelblut einen Henker ruft stehen sie sich feindlich gegenüber und können sich angreifen.


hunter_of_hunters.png Die Jäger der Jäger

"Diese Wächter rügen diejenigen, die blutversucht sind. Ob Mann oder Bestie, jeder, der die Jünger des "Jäger"-Schwurs bedreht hat, hat mit Gewissheit ein Problem mit Blut. "
  • Fundort: Eileen befindet sich auf der rechten Seite bei dem Balkon direkt außerhalb des Kathedralenbezirks. Ihre erste Quest ist bei der Lampe des Grabes des Oedon, nachdem man das Tor danach geöffnet hat. Die Zweite ist bei der Großen Kathedrale. Beide sind, wenn die Nebenquest abgeschlossen werden soll, nicht optional.
  • Wie man beitritt: Schließe Eileens Nebenquest ab. Egal, ob man sie im Zentrum von Yharnam gefunden hat, das zweite Treffen geschieht bei dem Balkon außerhalb des Kathedralen Bezirks. Nachdem man das Meiste von dem Kathedralenbezirk abgeschlossen hat, bis zu dem Punkt, wo man die Abkürzung zwischen der großen Kathedrale und der Kathendralenbezirks-Lampe geöffnet hat, spricht man wieder mit ihr und sie wird eine Spur erwähnen, die sie jadt. Kehre zum Traum des Jägers zurück und von dort aus zu dem Kathedralenbezirk und dann zu Fuß zu dem Grab des Oedon, da dessen Lampe während dieses Events nicht mehr funktionsfähig ist. Man hilft Eileen dabei Henryk zu besiegen und man erhält ihren Lob, zusätzlich zu der Geste "Bestätigung". (Es ist wichtig, dass man nicht vergisst, dass auch Eileen während des Kampfes von den Angriffen des Spielers getroffen werden kann und sie kann ebenso sterben, was das sofortige Ende des Nebenquest bedeutet.) Das nächste Mal benötigt Eileen die Unterstützung des Spielers, nachdem Rom besiegt wurde. (Sicherheitshalber, versucht nach jedem Boss mit Eileen zu reden, um zu verhindern, dass sie feindlich wird, da es noch nicht ganz klar ist, was ihre Jagd gegen den Spieler selbst auslöst.) Nachdem Rom besiegt wurde ist das nächste Ziel in der großen Kathedrale. Die Lampe dort sollte jetzt ebenfalls nicht funktionsfähig sein. Eileen muss wieder geholfen werden, ihr Opfer zu töten. Gelingt dies, überlässt sie dem Spieler das Krähen-Jägerabzeichen, mit dem es nun möglich ist, das Krähenfeder-Set und die Klinge der Gnade zu kaufen. Sie überlässt dem Spieler außerdem die Carlly-Rune "Jäger", mit der ihrem Eid beigetreten werden kann. Wenn man Eileen aus dem Weg gegangen ist und keine ihrer Aufgaben erledigt wurden, wird sie, nachdem Rom getötet wurde, feindlich und in der Großen Kathedrale versuchen, den Spieler zu töten. Wenn sie dann, oder zu jedem anderen Zeitpunkt getötet wird, lässt sie nur das Krähen-Jägerabzeichen fallen.
  • Anführer: Eileen, die Krähe.
  • Besondere Items: Krähen-Jägerabzeichen
  • Caryll-Rune des Eides: Jäger.
  • Belohnungen: Krähenfeder Set und die Klinge der Gnade
  • Es scheint so, als wenn es möglich ist, dass wenn ein Jäger der Jäger zu einem Mitglied desselben Eides gerufen wird, er ein Konkurrent wird, anstatt eines Teammitglieds.



Load more
Chat