Help
Help

Bloodbornes online Mechanik ist ähnlich der aus den Souls Spielen. Das Rufen von Verbündeten in die eigene Welt, Invasieren von anderen Welten und das PvP der Eide ist immer noch möglich, auch wenn es einige Unterschiede gibt. Wer sich nicht sicher ist, wie man jemanden ruft oder damit Probleme hat, Jemanden zu ruden bzw. zu invasieren, sind weiter unten jegliche Informationen und Erklärungen zum Onlinemodus von Bloodborne aufgeführt.
Siehe den Summon Range Calculator für Informationen der Gegnervermittlung (Matchmaking).
Siehe auch PvP Blood Echo Values um mehr über Seelen durch PVP zu verdienen, zu erfahren.
Anmerkung zum Co-op: Bosse werden schwieriger durch das Rufen eines Verbündeten.

Die grundlegenden Benimmregeln
  • Hosts, bitte vergesst nicht, dass eure Glocke weiter Spieler ruft, nachdem sie benutzt wurde. Geht also nicht einfach AFK.
  • Gäste, sollte der Host AFK sein, wartet bitte darauf, dass er wieder zurück ist oder benutzt euren Schalldämpfer, um in eure Welt zurückzukehren.
  • Hosts, falls ihr euch noch einen weiteren Gast rufen wollt, versucht bitte den bereits gerufenen Gast dies mitzuteilen, entweder durch eine PSN Nachricht oder durch Gesten.

Bloodborne kooperatives Onlinespiel

Finden von Online-Spielern bloodborne_coop_small.png
Boten werden euch dabei unterstützen:
    • Du kannst die Herausforderungglocke benutzen um Host von maximal zwei Gästen zu werden, die die Kleine, nachhallende Glocke benutzt haben.
    • Du kannst ein spezielles "Passwort" mit bis zu 8 Buchstaben (Glyphen) festlegen. So kann man sich leicht mit den Spielern mit dem gleichen Passwort verbinden. Nur im Co-op Modus.
    • Du musst in der Nähe des Rufenden stehen (Jemand an einer Laterne kann dich nicht rufen, wenn du an einer Boss-Tür etc. stehst)
    • Du wirst wieder an die selben Stelle in deiner Welt zurückkehren, an der du gerufen wurdest. Darum solltest du es vermeiden an Orten zu stehen, an denen sich Gegner sammeln (sollte der Host sie nicht getötet haben greifen sie dich an, wenn du in seiner Welt erscheinst)
    • Deine Gesundheit wird um 30% reduziert, wenn du in der Welt eines anderen Spielers bist.
    • Blutphiolen und QS-Kugeln füllen sich nicht wieder auf, wenn du in deine Welt zurückkehrst.

  • Bis zu drei Spieler können sich online in einer Gruppe zusammenschließen, mit dem Ziel den Boss in dem Gebiet zu besiegen (Gästen wird bei Erfolg ein Satz angezeigt).
  • Das Spiel startet, wenn ein Host die Herausforderungglocke benutzt um andere Jäger zu rufen. Umgekehrt können auch die Gäste die "Kleine, nachhallende Glocke" benutzen, um anderen Spielern in deren Welt beizutreten. Sobald die Verbindung hergestellt ist, spielen Gast und Host zusammen in der Welt des Hosts'.
  • Die Sitzung endet, wenn Host oder der Gast stirbt oder wenn der Schalldämpfer benutzt wurde, um als Gast in die eigene Welt zurückzukehren oder um als Host den Gast zurückzuschicken. Die Wahl der Spieler geschieht automatisch, aber ein Passwort kann am Anfang festgelegt werden, um sicher zu gehen, dass die richtigen Spieler gerufen werden. Das Passwort kann bis zu acht Buchstaben lang sein und ist nur für Co-op nutzbar.
  • Wenn du den Ruhemodus der PS4 aktiviert hattest, kann es sein, dass du dein Spiel neustarten musst, bevor die Onlinefunktionen und Co-op wieder funktionieren. Der Neustart des Spiels zwingt es eine neue Verbindung mit den Servern herzustellen, was dabei helfen kann, Probleme beim Verbindungsaufbau mit anderen Spielern und Co-op zu vermeiden.
  • Bestimmte Eide verhindern das Co-Op spielen. Ekelblüter können keine Henker zu sich ins Spiel rufen und umgekehrt - die Chance, sich gegenseitig zu rufen ist sehr gering. Wenn du also einen Freund nicht rufen kannst, überprüft bitte eure Eid-Runen. Soweit wir die Jäger-Rune verstehen, verhindert sie nicht das Co-op Spiel in den Kelch-Labyrinthen. Wenn z.B. ein Ekelblut einen Henker ruft, wird der Gast zu einem Feind und das Spiel wird als PvP fortgesetzt. Nur Passworter scheinen feindselige Eide zu ignorieren und ermöglichen in den Fällen Co-op.


PvP Kampf

bloodborne_pvp_small.png
Spieler gegen Spieler (Player-versus-Player), oder PvP Spiele sind einer-gegen-einen Runden, die an einem vorher festgelegtem Ort stattfinden. Der Spieler, der invadiert wird, ist der Host, während der Angreifer als Gast fungiert.
    • Du kannst die Finstere, nachhallende Glocke benutzen um als feindlicher Gast in die Welt eines Hosts gerufen zu werden. Du kannst außerdem von einer Glöcknerin gerufen werden. Es sind bis zu zwei feindlichen Gästen erlaubt.
    • Der PvP Kampf endet, wenn der Host oder Gast besiegt wurde und der jeweilige Sieger erhält eine Belohnung.
  • Ein Kampf startet, wenn der Gast die Finstere, nachhallende Glocke benutzt um das Spiel eines Anderen zu invasieren. Der Host hat entweder eine Co-op Sitzung gestartet oder ebenfalls die Finstere, nachhallende Glocke benutzt um die Erscheinung einer Glöcknerin auszulösen. Der Gast invasiert das Spiel des Hosts und der Kampf beginnt.
  • Außerdem startet ein PvP-Kampf wenn ein Spieler aus dem entgegengesetzten, feindlichen Eid gerufen wurde. Das bedeutet Ekelblüter gegen Henker und "bluthungrige" Jäger (Nicht bestätigt, was genau das bedeutet soll. Vermutet wird eine große Menge an gespieltem PvP) gegen die Jäger der Jäger.
  • Die Regeln sind einfach. Der Host kann invasiert werden, wenn er in den Gebieten der Glöcknerinnen ist, welche normalerweise entweder als Teil des Co-op sind oder wenn eine Finstere, nachhallende Glocke benutzt wurde (außer es sind die Orte, an dem die Glöcknerinnen grundsätzlich vorhanden sind). Ein Gast kann zurück in seine eigene Welt kehren, wenn er den Host besiegt hat, oder von ihm besiegt wurde. Den Host zu töten wird eine Belohnung mit sich bringen.
  • Eine Sitzung wird außerdem beendet, wenn der Host einen Boss-Raum betritt oder der Schalldämpfer benutzt wurde, um den Gast in seine eigene Welt zurück zu schicken.

Anmerkungen:
  • Wenn ein Spieler die Finstere, nachhallende Glocke in einem Gebiet benutzt, in dem der Boss bereits besiegt wurde, erscheint anscheinden keine Glöcknerin, was demnach die Möglichkeit verringert (oder sogar vielleicht komplett unmöglich macht) ein Host für einen PvP Kampf zu werden. Zusätzlich scheinen die Glöcknerinnen aus den Gebieten, die grundsätzlich vorhanden waren, zu verschwinden, wenn der Boss aus diesem Areal besiegt worden ist. Dies könnte die Möglichkeit zum PvP fast unmöglich machen.

Online-Kampf Belohnungen

Online Sitzungen dauern an bist ein Boss von der Co-op-Gruppe besieht wurde, oder Host/Eindringling in einem PvP Kampf geschlagen wurden.
Übliche Online-Kampf Belohnungen:

Bitte siehe die speziellen Belohnungen für die Mitglieder eines bestimmten Eides.

Asynchroner Mehrspieler-Modus


Bloodborne hat außerdem ein asynchrones Online-Spiel. Spieler könnne Tips, Hinweise und Nachrichten für andere Spieler zum Lesen in der Welt hinterlassen. Gräber werden an der Stelle aufgestellt, an der ein Spieler gestorben ist und das Berühren dieser zeigt die letzten Momente und den Tod des Spielers. Außerdem können Spieler Phantombilder von anderen Spielern für eine bestimmte Zeit durch die Welt rennen sehen. In diesem Punkt ist Bloodborne Demon's Souls und Dark Souls ähnlich.

Kelch-Labyrinth

Kelch-Labyrinthe sind in zwei Arten geteilt: Normal und zufällsgeneriert. Beide können online und offline gespielt werden, aber die zufällig generierten Labyrinthe benötigen eine Internetverbindung um zu den Servern zu verbinden und die Daten für das Labyrinth zu laden. Die Labyrinthe der Spieler können für andere Spieler online zugänglich gemacht und getauscht werden.

Bloodborne Updates

An dem Tag, an dem das Spiel heraus kommt, wird ein Update online gehen. Dieses beinhaltet das optimierung des Online-Spiels, die Spiel Performance und Nutzen verbessert. Siehe die Patch-Informationen für mehr ausführliche Informationen.

Bloodborne & Playstation Plus

Sony bestätigt das PlayStation Plus für das PvP und Co-op Spielen notwendig sein wird, allerdings nicht um Updates herunter zu laden oder um die zufälligen Labyrinthe zu generieren.
Mehrspieler Interaktionen
Benötigt PS+?
Online Mehrspieler
Ja
Asynchrones Netzwerk spielen
Ja
Online Labyrinth tauschen
Ja
Updates
Ja
Labyrinth Daten
Ja

Memoiren

bloodborne_memoirs_small.png
Memoiren sind Nachrichten die von anderen Jägern in der Welt, für asynchrone Tips für dein Spielerlebnis, zurückgelassen werden.

Illusionen

bloodborne_illusions_small.png
Illusionen sind geisthafte Erscheinungen anderer Jäger, die dir möglicherweise Hinweise darauf geben, wie du fortfahren kannst. Diese Art von Projektionen könnte ein anderer Spieler in realer Zeit sein in seiner Welt oder ein spezial gecodeter Geist um dir den richtigen Weg zu weisen.

Porträts

bloodborne_portraits_small.png
Porträts von den Toden anderer Spieler. Berührt man ihr Grab, das den Ort bestimmt, an dem sie besiegt worden, sieht man sie und ihren Tot als Phantom.

Online Play Items

Mehrspieler Gegenstände in Bloodborne sind die, die du brauchst um mit anderen Spielern zu kommunizieren, interagieren und eure Welten zu verbinden.

Item Name
Anwendung
Fundort

beckoning_bell.png Herausfoderungsglocke

Ruft einen Spieler in deine Welt. Du wirst damit zum "Host".
Als Geschenk von den Boten neben der Puppe im Traum des Jägers nachdem man 1 Einsicht besitzt.

small_resonant_bell.png Kleine nachhallende Glocke

Trete dem Spiel eines anderen Jägers bei. Du wirst damit zum "Gast".
Kann von den Einsicht-Boten für 1 Einsicht gekauft werden, nachdem man 10 Einsicht besitzt.

sinister_bell.png Finstere nachhallende Glocke

Invasiere das Spiel eines anderen Jägers. Du wirst damit zum feindlichen "Gast".
Kann von den Einsicht-Boten für 1 Einsicht gekauft werden, nachdem man 10 Einsicht besitzt.

silencing_blank.png Schalldämpfer

Verlasse eine Mehrspieler Sitzung als "Gast". Vertreibe einen Gast aus deiner Welt als "Host".
Als Geschenk von den Boten neben der Puppe im Traum des Jägers nachdem man 1 Einsicht besitzt.

notebook.png Notizbuch

Schreibe oder lese Nachrichten, die andere Spieler hinterlassen haben.
Als Geschenk von den Boten nachdem man das erste Mal im Traum des Jägers gewesen ist.

vileblood_register.png Ekelblüter-Register

Mehrspieler Bestenliste.
In der Truhe rechts neben dem Fahrstuhl der im Verlassenen Schloss Cainhurst als Abkürzung dient.



Load more

Chat